Haustierfotografie

Ihr Liebling als Leinwandstar

Haustier und Wildlife

Man kann es kaum übersehen, ich bin mit Herz und Seele Wildlife-Fotograf.
Daher biete ich auch keine Studio-Aufnahmen an, das können andere besser.

Technik

Ich setze Canon EOS 5D III und diverse Objektive zwischen 18 und 500mm ein, am liebsten aber ein 2.8/70-200.

Das Wetter

Entscheidend für gute Bilder ist das passende Wetter. Einfach strahlender Sonnenschein ist nicht wirklich gut. Leichte Bewökung und/oder wirklich früh morgens oder abends - das passt.

Das Model

Na, sollte keine panische Angst vor Fotoapparaten haben. Lekkerli können da Berge versetzen (und sind sowieso immer dabei)

Hier ist nur mein Hund und die Hunde einer Freundin zu sehen.
Tatsache: aus Datenschutzgründen kann ich nur meinen eigenen Hund hier zeigen.
Ich hätte von den Besitzern der anderen Tiere eine schriftliche Einwilligung einholen müssen, dass ich deren Tiere hier zeigen darf.

Die letzten Neuigkeiten

Der in dieser Seite beschriebene Nissan Patrol ist im Feb. 2017 in Windhoek verstorben. Die letzte wirklich teure Motorüberholung in Bethlehem-Südafrika hat er nicht überlebt.

Mich kontaktieren