html5 templates
Hersteller in Berlin
handgemachte kakao-Produkte aus Berlin von der Schiokoladenmanufaktur

Schokolade aus Berlin,
nur echt aus der Manufaktur


Die Deutschen sind Schoko-Liebhaber und verzehren pro Kopf nach der Schweiz weltweit die meiste Schokolade. Dass die Kakao-Bohne über „selig machende“ Kräfte verfügen soll, glaubten schon die Azteken. Sie gaben ihr den schönen Namen caucauatl und machten daraus nach einigen Experimenten eine noch schönere Speise namens chocolatl. Kakaoprodukte gelten als Seelenwärmer schlechthin. Kaum einer kann der dunklen Versuchung widerstehen.

Alex

Gründer der Schokoladenmanufaktur

Schokoglück auf einen Blick

Bitte beachten:
dieses ist nur eine Testseite!

Milchschokolade aus Berlin

Ein Glücksgefühl

Schokolade macht glücklich, heißt es. Als Grund dafür gilt das sogenannte Glückshormon Serotonin. Serotonin selbst ist zwar nicht enthalten, wohl aber Tryptophan, und wenn das im menschlichen Körper abgebaut wird, entsteht Serotonin. Das macht uns glücklich!

Kakao-Bohnen aus Guatemala

Unsere Produkte - echt bio!

Im Grunde ist Bioschokolade nichts anderes als das, was wir seit Kindertagen lieben - nur eben aus ökologisch angebauten Zutaten!
Die Milch stammt von glücklichen Kühlen, die Kakaobohnen von Kleinbauern im Bergland von Guatemala.

Ein heißer Kakao in der Manufaktur

Gut zu jeder Tageszeit

Sie verleiht uns Energie, hebt die Stimmung und regt den Geist an. Schon Albert Einstein trank jeden Tag eine Tasse heißen Kakao.




Ein Begriff für höchsten Genuss:
die Schokoladen-Manufaktur aus Berlin


Wir sind spezialisiert auf Zartbitter-Schokolade, Vollmilchschokolade und die pikanten Variationen mit Chili und Kräutern


Schokolade, wohin das Auge blickt – in allen Farben und Formen. Dazu dieser wohlriechende Duft, eine Mischung aus Kaffee- und Schokoladengerüchen.
Schon beim Eintreten durch die breite Eingangstür merkt der Genießer:  Hier bin ich richtig !
  
Im Fokus der Schokoladenmanufaktur stehen vor allem die eigens kreierten Produkte rund um Schokoladen aus aller Welt. „Wir möchten das Café durch immer neue Spezialitäten über Menden und die Region hinaus bekannt machen“, ist sich das Team einig. „Unsere Gäste werden wahren Café-Genuss erleben können – und das durch gleich mehrere Sinne.“ Denn die Gäste haben auch die Möglichkeit, live bei der Produktion der süßen Köstlichkeiten zuzuschauen und sich einen Eindruck von den Leistungen der Konditoren zu verschaffen.




Wir sind die Schokoladenmanufaktur

Schokoladenfabrik-Gründer

Ich habe bereits 1929 meine Rezepte aus Griechenland nach Berlin gebracht, meine Kinder und Kindeskinder haben die Rezepte perfektioniert.


Schokolade aus Afrika

Afrikanische Schokolade war lange Zeit unbekannt. In der Schokoladenmanufaktur haben wir einzigartige Rezepte kreiert, so dass der einzigartige Geschmack heute ein voller Erfolg ist.

Berlin und seine Schokolade

Als Enkel von Alex führe ich die Manufaktur nun in der 3. Generation.
Unsere Schokoladenkreationen sind ohne Übertreibung überall in Europa gefragt.

Kakaobohnen aus Guatemala und Elfenbeinküste

Fairtrade ist Ehrensache! 
Unsere Rohstoffe sind nicht nur alle nach der BIO-Verordnung zertifiziert, wir beziehen unsere Kakaobohnen aus Guatemala und Elfenbeinküste aus garantiertem "Fairtrade".
Gerade dadurch, dass wir die Produzenten persönlich kennen und unser Chef-Createur des Chocolates ebenfalls aus Elfenbeinküste stammt, können wir Ihnen das versichern! 
Und das schmeckt man

Adresse

Mathildenstraße 7
51647 Gummersbach


Kontakte

E-Mail: stober@afripix.de
Tel: +49(0)1607219086